Covadonga Alonso

• Violine

Covadonga Alonso studierte Violine am Royal College of Music in London bei Felix Andrievsky und Yossi Zivoni und schloss dort ihr Bachelor und Master Studium ab. Anschließend setzte sie ihre Ausbildung in der Klasse von Ulf Hoelscher an der Hochschule für Musik Karlsruhe fort.

Sie trat mit vielen Jugendorchestern auf, unter anderem mit dem “Young Musicians Symphony Orchestra” (als Konzertmeisterin) und der “Jungen Deutschen Philharmonie”. Als Aushilfe spielte sie im “Orquesta de la Ciudad de Almería” und im “Royal Philharmonic Orchestra” (London). 2010 absolvierte sie ein Praktikum im “Philharmonischen Staatsorchester Mainz” und bekam 2011 einen Zeitvertrag.

Covadonga Alonso war Geigenlehrerin im Ealing Junior Music School London und in der Musikschule Hardt. Seit 2009 unterrichtet sie regelmäßig im Badischen Konservatorium Karlsruhe und ist Lehrerin im Klanghof Impflingen.