Hans Schmitt

• E-Bass
  • Ensemble- und Bandarbeit
  • Gesangsunterricht in den Bereichen: Rock, Blues, Soul, Funk, Heavy Metal

1974 habe ich meine erste Gitarre bekommen und sie seither nicht mehr losgelassen.

1980 studierte ich Musik und Pädagogik an der Pädagogischen Hochschule, Heidelberg. Mein Studium schloss ich 1986 mit Examen ab. Seit 1988 unterrichte ich an der Musikschule Ladenburg und habe ein Jahr später zusätzlich einen Lehrauftrag an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg erhalten.

Mein Unterricht erstreckt sich vom Kinderlied über anspruchsvolle klassische Stücke, Abiturvorbereitungen, bis hin zu Rock, Pop, Jazz und Folk. Es ist mir wichtig mich auf Schüler aller Altersklassen individuell nach Kenntnisstand und Musikgeschmack einzustellen. Dabei liegt mir besonders am Herzen Spaß und Freude in Verbindung mit einem qualitativ hochwertigen Unterricht zu vermitteln.

Im Rahmen meiner Ausbildung studierte ich auch Gesang, habe als Sänger in zahlreichen Bands aller Musikrichtungen gearbeitet und kann auf die Erfahrung von hunderten von Auftritten incl. Studioarbeit zurückblicken. Im Rahmen des Vocal Coachings erwartet den Schüler unter der Berücksichtigung des jeweiligen Musikgeschmacks, Intonationsarbeit, Stimmschulung, Arbeit am Mikrofon, Performing, Soundentwicklung.

Private Bands :

Mein persönliches Engagement gilt außer der Musik: “Kenyan Children Help” www.kenyanchildrenhelp.ch und dem Tierschutz.