Alex Weis

• E-Gitarre
  • E-Bass
  • Ensemble- und Bandarbeit

Schon als Kind und Jugendlicher war ich von der Gitarre begeistert und erhielt Unterricht in den Fächern Klassische Gitarre und E-Gitarre an der Musikschule Ladenburg.

Nach dem Abitur begann ich mein Studium der Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Gitarre an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt, welches ich erfolgreich als Diplom-Musiklehrer abschloss. Da ich bereits parallel zum Studium an Musikschulen unterrichtet habe, konnte ich frühzeitig praktische Erfahrungen sammeln und wurde darüber hinaus in meiner Berufswahl umso mehr bestätigt.

In meinem Unterricht konzentriere ich mich zum einen auf die Grundlagen des Gitarrenspiels, zum anderen ist es mir besonders wichtig, auf die individuellen Interessen meiner Schüler einzugehen. Durch meine Tätigkeit als Live-Musiker fühle ich mich in vielen Genres zu Hause und sehe es als meine Aufgaben, den Spaß und die Freude an der Vielseitigkeit des Musikmachens mit meinen Schülern zu teilen.

Meine privaten Projekte: