Fernando Daniel Giunta

giunta-1

• Klassische Gitarre
  • Gitarreneinstieg

Meine musikalische Erfahrung umfasst ein mehrjähriges Gitarrenstudium an der „Universidad Nacional de Cuyo“, Argentinien sowie die Teilnahme an verschiedenen Musikprojekten. An der argentinischen Universität habe ich mir Kenntnisse über die Welt der klassischen Gitarre angeeignet. Mit populärer Musik habe ich mich auch beschäftigt und an vielfältigen musikalischen Formationen beteiligt. Daneben habe ich als Bratschist Orchester und Kammermusikerfahrung gesammelt.

Nach meiner Ankunft in Deutschland begann ich 2021 mein Lehramtstudium an der Pädagogische Hochschule Heidelberg mit den Schwerpunkten Musik-Ethik. Dadurch erwerbe ich ein grundlegendes und spezifisches Wissen, das den gesamten Lernprozess der SchülerInnen in seiner Komplexität begleitet und fördert.

Derzeit bin ich Mitglied der Band „LaOtraVEz“, die sich mit lateinamerikanischer Musik beschäftigt.